Hilfe für die Familie Terzer in Margreid

MARGREID – In Zusammenarbeit mit der Schützenkompanie Margreid konnte der Herz-Jesu-Notfonds einer jungen Margreider Familie finanziell kräftig unter die Arme greifen. Schützenkamerad Norbert Terzer (40), Vater von zwei Söhnen und pflichtbewusster Ehemann war dort am 8. Oktober 2006 einer tückischen Krankheit, die kaum ein halbes Jahr gedauert hatte, erlegen. Neben der Trauer und dem seelischen Schmerz seiner Ehefrau und der zwei Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, sind es vor allen die finanziellen Verpflichtungen, die aus dem kürzlich errichteten Eigenheim entstanden sind, welche die junge Familie nun vor große Schwierigkeiten stellt.

Einige Vorstandsmitglieder des Herz-Jesu-Notfonds waren in Begleitung des EU-Parl. Dr. Michl Ebner am 8. Dezember 2006 in Margreid zu Gast um einen ansehnlichen Geldbetrag zu überreichen und der Familie Mut zuzusprechen. Bundesgeschäftsführer Elmar Thaler verwies dabei auf die Tatsache, dass Schützen nicht nur an Freudentagen zusammen feiern, sondern auch in Zeiten der Not zusammenstehen und einander helfen. In diesem Sinne sei die überbrachte Hilfe zu verstehen.

Ähnliche Beiträge

Allgemein, Neuheiten, Spendenübergaben
2006, Herz Jesu Notfonds, Norbert Terzer, Spendenübergabe
Soforthilfe für die Familie Hofer in Leifers
Spendenaktion „Kamerad in Not“ abgeschlossen